Betriebsführung bei E+E Elektronik

Betriebsführung bei E+E Elektronik

Am 14.12. war der Makerspace bei E+E Elektronik eingeladen. E+E ist ein Sensorhersteller mit Sitz in Engerwitzdorf, ganz in der Nähe des Makerspaces. Der Bereich Sensorik ist natürlich etwas, das uns im Makerspace viel beschäftigt, so durften alle Mitglieder des Makerspace, die daran Interesse hatten an einer Unternehmensführung teilnehmen.

Fokus der Führung waren die Entwicklung und Herstellung der Sensoren. Die High-End-Ausstattung am Standort hat uns wahrhaftig beeindruckt. Von der EMV-Kammer bis zum Reinraum durften wir einiges sehen, was das Herz eines Elektronik-Fans höher schlagen ließ.

Nach der Führung haben wir auch noch ein Sponsoring von E+E für den Verein entgegennehmen dürfen. Sechs CO2-Sensoren EE895 und 25 Feuchte- und Temperatursensoren HTE501 wurden von E+E als Sponsoring bereitgestellt. Die Sensoren könnt ihr ab jetzt bei uns im Makerspace finden und bei der Verwirklichung eurer Projekte einsetzen.