Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür an der FH Hagenberg war richtig viel los im FH Makerspace! Neben den zahlreich ausgestellten Studiengangsprojekten durften wir erstmals auch unseren Makerspace einem großen Publikum öffnen, wobei wir das eine oder andere neue Mitglied verzeichnen durften. Interessierte aller Altersgruppen waren zu Gast und durften sich mit unserer Einrichtung und den Geräten vertraut machen. Besonders spannend war die Reparatur eines der ausgestellten Studienprojekte, dessen Leistungselektronik sich bei einer Live-Vorführung mit einem Knall verabschiedete. Glücklicherweise gibt es den Makerspace – hier waren die kaputten Teile schnell ausgetauscht, damit die Show weitergehen konnte.


Wir waren auch im offiziellen Live-Stream der FH dabei. Den Link findet ihr hier: